Der Hundeauslauf

Spiel & Spaß

Liebe Besucher*innen,

vor einem Jahr haben wir Coco, einen Boxer-Galgo, aus dem Tierschutz in unserer Familie aufgenommen.

Schnell stellte sich heraus, dass es schwer war , einem Hund mit so viel Energie gerecht zu werden.

Nach Stunden langen Spaziergängen an der Leine, später auch Schleppleine, fehlte unserem Hund immer noch die optimale Auslastung und der soziale Kontakt!

Fahrradfahren und Schnüffeltraining half nur mäßig, um die Situation zu verbessern.

Eine Lösung musste her, um das Hund-Mensch-Team zu festigen, soziale Kontakte zu knüpfen und dadurch eine  bessere Vertrauensbasis zu schaffen. Nach wochenlanger Recherche, kamen wir auf die Idee , einen Hundeauslauf zu besuchen, um dort unser Training zu intensivieren. Mit Erfolg .Wir besuchten den Hundeauslauf, konnten Erfahrungen austauschen und der Hund mit Artgenossen spielen , toben und unzähligen Gerüchen nachgehen.

Fazit: unser Hund war das erste Mal seit Monaten ausgelastet, 4 Std.Schlaf (vom Hund) im Anschluss  bestätigten unser Erlebniss auf dem Hundeauslauf! Aus diesem Anlass haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, allen Hundebesitzern  zu ermöglichen, mit ihren Vierbeinern entspannt im Auslauf gemeinsam, mit ihren Hunden die Bindung Mensch-Hund zu fördern, Vertrauen zu schenken und mit einem ausgeglichenem Hund belohnt zu werden.